Barcamp Bodensee: Es gibt Tickets

Diese Woche hat OIi die ersten Tickets für das Barcamp Bodensee, das vom 4. bis 6. Juli in Friedrichshafen stattfindet, frei gegeben. Ich freue mich sehr darauf, wieder interessante Menschen zu treffen, viel zu lernen, Erfahrungen auszutauschen, Wissen weiterzugeben, Diskussionen zu führen etc. Und das mit viel Humor. Dieses Jahr haben wir sogar ein Motto: „Social – local – mobile“.

Was ist ein Barcamp?
Es hat nichts mit dem Begriff einer Bar im eigentlichen Sinn zu tun, wie man vielleicht meinen könnte. Die Organisation stellt Räume, Verpflegung und die Rahmenorganisation zur Verfügung. Dann wird das Programm von den Anwesenden gestaltet. Jeder kann eine Session vorschlagen zu einem beliebigen Thema. Meist gibt es einen kurzen Input und danach Diskussion.

Menschen machen Barcamps aus. Wir sind selbst dafür verantwortlich, wiederum einen genialen Anlass daraus zu machen. Ich zweifle keine Sekunde daran, dass dies gelingen wird und freue mich sehr darauf.

PS: Wir sind immer noch auf der Suche nach weiteren Sponsoren. Oder Personen, die in der Organisation mithelfen wollen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Oli oder mir melden.

Anmeldung und weitere Informationen: barcamp-bodensee.de