Song of the month: Satellite von Rise Against

Kürzlich wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass wieder einmal ein song of the month fällig wäre. Überlegen musste ich nicht lange, es gibt wirklich fast immer einen Song, der gerade etwas stärker präsent ist bei mir. Zurzeit: einiges der Band Rise Against. Möglich, dass nicht alle Freude daran haben. Entweder ab dem Musikstil oder den teils linken Texten 🙂

Gewählt hab ich den Song „Satellite“ vom neuen Album Endgame. Auch textlich finde ich den Song cool. Schon die ersten Phrasen bringem Weisheiten mit sich:

you can’t feel the heat until you hold your hand over the flame. you have to cross the line just to remember where it lays.

PS: Bekannter ist übrigens der Song „Prayer Of The Refugee“: http://www.youtube.com/watch?v=9-SQGOYOjxs

PPS: Am 23. August gibt die Band im X-TRA in Zürich ein Konzert.

PPS: Rise Against ist nicht Rage Against the Machine