20min-Umfrage zum Botellon

20Minuten online hat manchmal das Bedürfnis, mittels Umfragen die Meinung der User abzufragen. Zwar nicht repräsentativ, aber trotzdem gibt es dann schöne Diagramme einige Tage später in der Print-Ausgabe. Heute hat es nette Fragen zum Thema Botellon gegeben. Und zwar folgende, höchst interessante Frage 7:

Umfrage 20min

Unglaublich, wie differenziert man hier antworten kann. So stark, dass ich die Antworten zwei mal lesen musste, um die Unterschiede zwischen den verschiedenen, sehr geistreichen Antworten zu erfassen (in meinen Ohren tönt alles gleich). Pech hat, wer gegen diese Besäufnisse ist. Er kann nur die mittlere Antwort wählen. Aber eben, der Journi wollte wahrscheinlich, dass die „Meinung“ in seinem Sinne (=alles übertrieben, gar nicht so schlimm) ausfällt. Wenn 80% der möglichen Antworten diese Haltung einnehmen, stehen die Chancen für sein Wunschresultat nicht schlecht. Wir werden sehen…